Archiv der Kategorie: Schleswig Holstein

Trecker Treck 2013 am 21.04 in Wakendorf II.

Wie jedes Jahr, findet am kommenden Wochenende dem 21.04.2013 in Wakendorf II das allseits beliebte Trecker Treck für dieses Jahr statt. Es soll zwar am Wochenende kühler werden, aber dafür trocken.

Wie immer ist der Austragungsort die alte Festwiese in unserem Ort. Am Kindergarten rechts rein und dann einen Parkplatz suchen, wenn man nicht gerade zu Fuß unterwegs ist.

Mal schauen ob es zeitlich bei uns passt dort einmal vorbei zu schauen. Letztes Jahr ging es bei uns leider nicht.

Allso… viel Spass beim Trecker Treck 2013 in Wakendorf II.

Trecker Treck in Wakendorf II

Am kommenden Wochendende dem 15.04.2012 findet in unserem Örtchen wieder das allseits beliebte Trecker Treck statt. Austragungsort wie gewohnt auf der Festwiese auf dem Sandberg. Leider können wir nicht dran teilnehmen, da wir im Urlaub sind.

Wir wünschen viel Spass beim Trecker Treck an alle Beteiligten und Zuschauer.

100. Geburtstag der Passat in Travemünde.

Am Wochenende wurde in Travemünde der 100. Geburtstag der Viermastbark Passat gefeiert. Viele Gäste kamen zu diesem Anlass nach Travemünde wie zum Beispiel die Krusenstern und die STS Sedow.

Nachdem wir fleißig am Freitag und Samstag zu Hause renoviert hatten, mussten wir am Sonntag raus. Ab nach Travemünde ein wenig bummeln gehen. Die Passat war uns ja schon bekannt, aber neu für uns war die Sedow.

Es ist schon gewaltig soviel geballte Segelpower auf einen Haufen zu sehen. Leider darf ich nur mit meinem Segelschein auf Binnengewässern rumschippern. Meine Frau meint auch das dies so gut wäre. 🙂

Das war der Trecker Treck 2011 in Wakendorf II.

Claas Arion 520

Bei strahlemdem Sonnenschein wurde wieder einmal der Trecker Treck in Wakendorf II durchgeführt. So sah man hinterher auch aus, bei dem Staub trockenem Boden kaum verwunderlich. 🙂 Aber besser als wenn es geschüttet hätte.

Viel Ahnung habe ich ja auch nicht davon. Aber es ist immer gewaltig an zu sehen, was die Traktoren für Kräfte entwicklen können. Besonders die, denen man es nicht ansieht.

Unser Sohnemann war hin und weg. Besonders als er das Karussell gesehen hatte, gab es kein halten mehr.

Für das leibliche Wohl sorgte die freiwillige Feuerwehr Wakendorf II, die Ihre Grills beim dem Andrang voll im Griff hatten. 🙂

Ich und mein Sohn freuen uns nun schon auf den Trecker Treck 2012 in Wakendorf II.