Archiv der Kategorie: Allgemein

Trecker Treck 2013 am 21.04 in Wakendorf II.

Wie jedes Jahr, findet am kommenden Wochenende dem 21.04.2013 in Wakendorf II das allseits beliebte Trecker Treck für dieses Jahr statt. Es soll zwar am Wochenende kühler werden, aber dafür trocken.

Wie immer ist der Austragungsort die alte Festwiese in unserem Ort. Am Kindergarten rechts rein und dann einen Parkplatz suchen, wenn man nicht gerade zu Fuß unterwegs ist.

Mal schauen ob es zeitlich bei uns passt dort einmal vorbei zu schauen. Letztes Jahr ging es bei uns leider nicht.

Allso… viel Spass beim Trecker Treck 2013 in Wakendorf II.

Trecker Treck in Wakendorf II

Am kommenden Wochendende dem 15.04.2012 findet in unserem Örtchen wieder das allseits beliebte Trecker Treck statt. Austragungsort wie gewohnt auf der Festwiese auf dem Sandberg. Leider können wir nicht dran teilnehmen, da wir im Urlaub sind.

Wir wünschen viel Spass beim Trecker Treck an alle Beteiligten und Zuschauer.

Erster Antik&Trödelmmarkt 2011 in Alt-Schwerin.

Kommendes Wochenende, also am 30.04-01.05.2011 findet der erste Antik&Trödelmarkt in Alt Schwerin statt. Ich kann es kaum schon erwarten. 🙂

Als Neuerung gibt es teils gepflasterte Stellflächen für die Händler. Die werden sich sicherlich schon darauf freuen, bei Regen nicht mehr im Matsch zu stehen. 🙂

Also ich sag dann mal… viel Spaß beim trödeln. 🙂

Trecker Treck der Landjugend Wakendorf II in 2011.

Auch dieses Jahr findet der Trecker Treck der Landjugend Wakendorf II wieder statt. Als Termin ist der 17. April 2011 genannt.

Unser Sohnemann fragt schon die ganze Zeit wann es wieder losgeht.

Ehrlich gesagt, freue ich mich auch schon auf die lärmenden und schnaubenden Trecker. Macht aber auch einfach Spaß zu zu schauen. 🙂

Also wer Lust und Zeit hat, schaut vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Schwerer Unfall bei Wetten das ..?

In der heutigen Sendung gab es einen schweren Unfall eines Wett-Kandidates. Beim überspringen von auf Ihn zukommenden Fahrzeugen, wollte er diese mit Sprungfedern überspringen. Dabei kam es zu dem Unfall. Das ZDF brach dahin die Sendung ab. Recht wie wir meinen. Aber irgendwann musste es auch mal dazu kommen.

Das Video dazu gibt´s  zur Zeit bei youtube.

Wir wünschen den Kandidaten gute Besserung.

Trecker Treck 2010 in Wakendorf II

Seit 10 Jahren  findet bei uns in Wakendorf II das große Trecker Treck statt. Organisiert wird das Trecker Treck von der Landjugend Wakendorf II.

Am Sonntag war es dann soweit.

Da wir ja neu nach Wakendorf II zugezogen sind, waren wir dieses Jahr das erste Mal live dabei. Unser Sohn Rico konnte es kaum erwarten. Das Wetter spielte mit und das Trecker Treck war sehr gut besucht.

Beim Trecker Treck wird ein Bremswagen in den unterschiedlichsten Trecker-Kategorien gezogen. Dabei verlagert sich ein fahrbares Gewicht, sodass es für den Trecker immer schwerer wird, dass Ziel zu erreichen. Die gesamte Strecke die bewältigt werden muss, beträgt ca. 80 Meter.

Schnaufend und die Reifen in den Boden grabend, setzen sich dann die verschiedensten Trecker in Bewegung. Beeindruckend ist es dann, wenn es kein weiterkommen mehr gibt und sich der Trecker dann auf seine Hinterreifen aufbäumt.

Allgemein kann man sagen, es ist ein Spaß für Jung und Alt, groß und klein. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder dabei sein, wenn wir nicht gerade auf unserem Campingplatz sein sollten.

Google – Bist Du ein Mensch oder ein Bot ?

Seit einiger Zeit nervt Google einen damit, dass Google nicht mehr weiß ob die Suchanfrage von einem Menschen oder einem Bot kommt. Wie ich finde, ist das ziemlich nervig. 🙁

Erstaunlich ist nur, dass diese Meldung beim Firefox auftritt. Benutzt man den Microsoft Internet Explorer kommt dieses Meldung nicht.

Google will damit verhindern, dass das Ranking einer Webseite durch automatische Abfragen hoch getrieben wird. Dies verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen von Google.

Sicherlich eine sinnvolle Sache, aber es bleibt nervig sich immer als Mensch zu out´en. 😉